Blog

NACHHALTIGKEIT UND SOZIALE VERANTWORTUNG DER UNTERNEHMEN

Wir freuen uns, die Ernennung von Joanna (Joey) Moscovitch zur Nachhaltigkeitsbeauftragten bekannt zu geben. Joey bringt die Erfahrung von acht humanitären Reisen in die Vanille-Region von Madagaskar seit 2013 mit. Jede dauerte 3-9 Monate und wurde von Aust & Hachmann gesponsert. Ihr Verständnis für die lokale Kultur und ihre Sprachkenntnisse werden unentbehrlich sein, während sie die folgenden Aufgaben übernimmt:

Beaufsichtigung aller Aspekte der bestehenden Programme mit MDF, C.A.L.A, MACOLLINE und JHA Fund.

Jährliche Inspektionen und Berichte über bestehende und zukünftige Schul- und Gesundheitszentrumsprojekte, die von Aust & Hachmann, unseren Kunden und Co-Sponsoren in Madagaskar unterstützt werden.

Jährliche Vor-Ort-Inspektionen und Berichte bei Vanille-Lieferanten für die Aust & Hachmann-Gruppe, um die Einhaltung der sich entwickelnden ethischen, nachhaltigen und Lebensmittelsicherheitsstandards zu gewährleisten.

Beaufsichtigung der Fairtrade- und Rainforest Alliance-Programme.

Pflege der laufenden Initiativen des JHA-Fonds mit Macolline, C.A.L.A., USA Ambassador’s Self-Help Program, Duke University Lemur Center, Seacology und der Lemur Conservation Foundation.

Aust & Hachmann setzt sich für die langfristigen Interessen der Vanillegemeinschaften in Madagaskar ein. Die Aufnahme von Joey Moscovitch in unser Team wird dieses Engagement noch weiter verstärken.

Sie können sie direkt kontaktieren: j.moscovitch@austhachmann.com